Nette Sprüche und Zitate für alle Lebenslagen

Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat.
Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an.
Sokrates
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
Albert Schweitzer
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint Exupery
Manchmal musst du in einen Arsch kriechen, bevor du reintreten kannst
Selbstironie ist die Kunst, sich so durch den Kakao zu ziehen, dass er noch schmeckt.
Joachim Teege
Glück ist nur selten etwas, was man erlebt; meist ist es etwas, an das man sich erinnert.
Wer heute falsche Hoffnungen weckt, weckt morgen echte Enttäuschung.
Richard Nixon
Wenn wir auch der Schmeichelei keinen Glauben schenken, der Schmeichler gewinnt uns doch.
Marie v. Ebner-Eschenbach
Die Grundidee ist, jung zu sterben - so spät wie möglich.
Ashley Montage
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Gesegnet wer etwas Freundliches sagt. Dreimal gesegnet, wer es wiederholt.
Arabisches Sprichwort
Liebe ist das einzige, was wächst, wenn man es verschwendet.
Maria Luise Stangl
Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es so schön war
Nur der Kleingeist hält Ordnung... das Genie beherrscht das Chaos!
Nichts kann rückgängig gemacht werden, was einmal gedacht wurde.
Friedrich Dürrenmatt